Auslagenersatz

Folgende Informationen sind zum Zwecke des Auslagenersatzes zwingend notwendig. Bitte verwende den Text (weiter unten) und sende eine mail an die entsprechende Abteilungsleitung zur Freigabe.

Bitte beachte folgende Punkte. Wir bevorzugen generell digitale Belege. Aber:

Die Belege müssen im Original eingereicht werden. Papierbelege sind weiterhin in Papierform einzureichen (nicht Scannen/Fotografieren).

Sollte es sich also um einen elektronischen Beleg handeln, muss dieser in elektronischer Form (email) zusammen mit diesem Antrag auf Auslagenersatz übermittelt werden. (Nicht ausdrucken)  Das Verfahren ist den Abteilungsleitungen bekannt, bitte an Abteilungsleitung wenden.

  1. Die Rechnung muss auf SG Götzenhain 1945 e.V., Frühlingstraße 1-3, 63303 Dreieich lauten. Ein Name eines Ansprechpartners darf unter "SG Götzenhain 1945 e.V. stehen. 
  2. Physische Kassenbelege müssen im Original und in einem ordentlichen Zustand eingereicht werden. Immerhin sind das Finanzunterlagen, die wir lange aufbewahren müssen.
  3. Einfache Kassenbelege werden nur bis 250€ brutto anerkannt (rechtliche Vorschrift), sonst benötigen wir eine Rechnung mit vollständiger Rechnungsanschrift auf die SG lautend.
  4. Quittungen werden anerkannt, sofern diese korrekt vom Händler ausgefüllt sind.
  5. Anschaffungen müssen grundsätzlich der Erfüllung des Satzungszwecks dienen und die Höhe des Anschaffungspreises durch den Haushaltsplan gedeckt sein.
  6. Geschäftsfähig ist allein der geschäftsführende Vorstand der SG, im Zweifel holst Du Dir bitte vorab ein OK ein, da ein Auslagenersatz auch abgelehnt werden kann.
  7. Ein Auslagenersatz findet niemals in bar statt, sondern nur per Überweisung.


Folgende Angaben sind im Text zu machen:

Absender, Datum, an die Sportgemeinschaft Götzenhain 1945 e.V.

Hiermit bitte ich um Auslagenersatz für die folgenden Anschaffungen 

Anschaffung für Abteilung (Sonstiges): …

Zweck der Anschaffung: …

Anschaffung befürwortet von: (Person benennen)

Bitte erstattet den Betrag auf folgendes Konto:  Betrag, …

Inhaber: … IBAN … Erklärungen bei evtl. Abweichungen:...

Die Erstattung erfolgt erst, wenn die Originalbelege im Büro eingegangen sind