Männerelferrat

Seit der Gründung der Abteilung Karneval der SGG im Jahre  1971 besteht auch der Elferrat! Zu dem Gründungszeitpunkt wurde nicht wie heute zwischen Frauen- und Männerelferrat unterschieden, da es nur den Männerelferrat gab. Die Zusammensetzung des Männerelferrates hat sich natürlich im Laufe der Jahre geändert, aber nicht die treibende Kraft. Nach wie vor lautet das Motto der Elfer 

„Spaß an der Freud´“! 

Engagement und Disziplin sind gefordert, damit unsere vielseitigen Veranstaltungen zum Erfolg führen. Die anstrengendste Phase für uns Elfer (und natürlich auch für unsere übrigen Karnevals Kolleginnen und Kollegen) ist die 5. Jahreszeit. Das Aufgabengebiet ist sehr umfangreich. Hierzu zählen z. B. Wagenbau, Bühnenbau, Saaldekoration und auch entsprechend wieder der Abbau und die Einlagerung). 

Aber in den verbleibenden 4 Jahreszeiten bleibt genügend Freiraum für entspannte und gesellige Aktivitäten. So unternehmen wir Ausflüge, treffen uns untereinander aus unterschiedlichen Anlässen und plaudern gerne über neue Ideen, die den Götzenhainer Karneval nach vorne bringen!

Wer sich als Mann hierfür berufen fühlt, möge sich doch bitte melden! Auf unsere Teamerweiterung freuen wir uns sehr! 

 

Gernot Engel (Männer Elferrat)